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Justizfachangestellte Jobs und Stellenangebote

Berufsprofil Justizfachangestellte Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Justizfachangestellte Jobs

Was macht eine Justizfachangestellte?

Im Job als Justizfachangestellte spielen organisatorische und verwaltende Arbeiten eine große Rolle. Die Justizfachangestellte arbeitet bei Gerichten und Staatsanwaltschaften und leistet eine verantwortungsvolle Zuarbeit. Die Aktenverwaltung, das Berechnen und Berücksichtigen von Fristen sowie der allgemeine Schriftverkehr und das Beglaubigen von Schriftstücken sind ihre Hauptaufgaben. Je nach Einsatzort übernimmt die Justizfachangestellte auch Bürgerberatungen.

Was verdient eine Justizfachangestellte?

Die Justizfachangestellte ist im Öffentlichen Dienst tätig. Ihr Verdienst richtet sich nach dem geltenden Tarifvertrag der Länder (TV-L). Der durchschnittliche Monatsverdienst liegt zwischen 2.827 Euro brutto und 3.332 Euro brutto.

Welche Ausbildung benötigt eine Justizfachangestellte?

Für den Job als Justizfachangestellte ist eine Ausbildung in dualer Form vorgesehen. Kenntnisse in berufsspezifischen Lernfeldern werden in der Berufsschule gelehrt. Im Ausbildungsbetrieb wird theoretisches Wissen praktisch angewandt und erweitert.

Justizfachangestellte Jobs und Stellenangebote

Justizfachangestellte Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Justizfachangestellte wissen müssen

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Justizfachangestellte während der Ausbildung?

Die Ausbildungsinhalte als Justizfachangestellte beziehen sich auf gesetzliche und rechtliche Lernfelder. Dabei werden alle Bereiche gelehrt, auf die eine Justizfachangestellte im Job trifft. Die Mitwirkung in Zivilprozessverfahren, Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren sowie Zwangsvollstreckungen und Insolvenzveröffentlichungen stehen auf dem Lehrplan. Des Weiteren werden Kenntnisse über Arten von Informations- und Kommunikationstechniken vermittelt.

Welche Aufgaben hat eine Justizfachangestellte?

In erster Linie erledigt die Justizfachangestellte Büro- und Verwaltungstätigkeiten. Dazu gehören die Verwaltung von Akten gerichtlicher Vorgänge mit Berechnungen und Vermerken sowie das Erledigen von Schriftverkehr in jeglicher Form. Die Justizfachangestellte übernimmt ebenso Eintragungen in Karteien und Dateien im Handelsregister oder im Grundbuch. Beglaubigungen und die Protokollführung bei Verhandlungen gehören ebenso in den Aufgabenbereich der Justizfachangestellten. Als Ansprechpartner erteilt sie Auskünfte bei Bürgerfragen.

Warum sollte man Justizfachangestellte werden?

Der Job als Justizfachangestellte ist besonders vielseitig und abwechslungsreich. Jeden Tag trifft die Justizfachangestellte auf verschiedene Aufgaben. Der Einsatzort wechselt sich genauso ab. So bearbeitet die Justizfachangestellte gerichtliche Vorgänge im Büro und ist bei Gerichtsverhandlungen dabei. Wenn Sie gerne mit anderen kommunizieren und gleichwohl verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen möchten, finden Sie im Job als Justizfachangestellte ansprechende Herausforderungen.

Wo kann man als Justizfachangestellte arbeiten?

Anzutreffen ist die Justizfachangestellte bei Verwaltungs-, Zivil und Strafgerichten, bei Staatsanwaltschaften und Notariaten sowie in Rechtsanwaltskanzleien.

Wie bewerbe ich mich als Justizfachangestellte?

Da der Job als Justizfachangestellte verantwortungsvolle Aufgaben mit sich bringt, ist eine seröse Bewerbung besonders wichtig. Ansprechend wirkt ein Anschreiben, wenn es klare Aussagen zur Tätigkeit beinhaltet. Sie sollten darin gezielt Fragen beantworten. Warum möchten Sie in dieser Branche arbeiten? Haben Sie bereits Erfahrungen in der Justizverwaltung oder Rechtsberatung sammeln können? Ein lückenloser Lebenslauf, ein ansprechendes Bewerbungsbild sowie Zeugnisse und Zertifikate sind überdies elementare Bestandteile einer Bewerbung.

Welche Arbeitszeiten hat eine Justizfachangestellte?

Gerichtsverhandlungen finden tagsüber in der Woche von Montag bis Freitag statt. Anschließend müssen verwaltende Aufgaben und der Schriftverkehr übernommen werden. Auch in Notariaten und Rechtsanwaltskanzleien sind Justizfachangestellte tagsüber für ihre Mandanten Ansprechpartner. Aus diesem Grund orientiert sich die Arbeitszeit der Justizfachangestellten an diesem Zeitraum in der Regel täglich ab 8.00 Uhr.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für die Justizfachangestellte?

Mit Anpassungsweiterbildungen festigt die Justizfachangestellte ihr vorhandenes Wissen und baut es nach aktuellen Entwicklungen aus. Für die Justizfachangestellte stehen verschiedene Weiterbildungen in den folgenden Bereichen zur Auswahl:

  • öffentliche Verwaltung
  • Büro, Sekretariat
  • kommunikative Kompetenzen
  • Verwaltungsrecht

Die Karriereleiter aufzusteigen, ist durch Aufstiegsweiterbildungen möglich. Nach erfolgreichem Abschluss kann die Justizfachangestellte neue Verantwortungsbereiche übernehmen oder eine Führungsposition erlangen:

  • Betriebswirtin für Recht
  • Prüfung als Verwaltungsfachwirtin

Ein Bachelorabschluss in den Studienfächern Rechtswissenschaft, Verwaltungsmanagement oder Staats- und Verwaltungswissenschaft eröffnet neue Karrierewege.

Was macht eine Justizfachangestellte in der Praxis?

Im Job als Justizfachangestellte geht es um die Zuarbeit mit Büro- und Verwaltungstätigkeiten. Die Justizfachangestellte übernimmt dabei eine verantwortungsvolle Rolle. Die Aktenverwaltung, der Schriftverkehr und das Eintragen von Daten sind ihre Hauptaufgaben. Bei Bedarf führt sie in Gerichtsverhandlungen Protokoll und berechnet Gebühren für Gerichtsverfahren. Das Überwachen von Fristen und Zahlungsvorgängen ist ein weiteres Aufgabengebiet der Justizfachangestellten.

65 Justizfachangestellte Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
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Justiz(fach)angestellte/-r (m/w/d)

Arbeitsgericht Stuttgart | Stuttgart

Das Arbeitsgericht Stuttgart sucht für eine befristete Vollzeitstelle eine/n Justiz(fach)angestellte/n (m/w/d) zur Unterstützung der Geschäftsstelle. Die Vergütung erfolgt nach TV-L Entgeltgruppe 9a. Die Tätigkeit kann nach Einarbeitung teilweise im Homeoffice ausgeübt werden. Zu den Aufgaben gehören u.a. die elektronische Aktenführung, das Erfassen von Verfahren, die Bearbeitung des Posteingangs und die Fristenberechnung. Des Weiteren werden Ladungen verschickt, Protokolle und Urteile angefertigt sowie telefonische Anfragen beantwortet. Eine Teilbarkeit der Stelle ist möglich, um eine flexible Arbeitsgestaltung zu ermöglichen. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Justizfachangestellter (m/w/d)

Landgericht Konstanz | Konstanz

Als Justizfachangestellter (m/w/d) in Konstanz oder umliegenden Amtsgerichten erwarten dich vielseitige Aufgaben, darunter das Management von Akten und Wiedervorlagen. Zu deinen Tätigkeiten gehört auch die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie das Führen von Protokollen bei Gerichtsverhandlungen. Deine Kompetenz zeigt sich in der Erstellung gerichtlicher Entscheidungen und Schriftstücke wie Ladungen an Zeugen. Du bist die fachkundige Ansprechperson für alle Verfahrensbeteiligten. Mit abgeschlossener Ausbildung und dem nötigen Organisationsgeschick bist du für diese Position bestens qualifiziert. Perfektes Deutsch in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Justizfachangestellter (m/w/d)

Landgericht Konstanz | bundesweit

Starte als Justizfachangestellter (m/w/d) an verschiedenen Standorten in Konstanz, Radolfzell, Donaueschingen und Villingen-Schwenningen. Unterstütze Richter, Staatsanwälte und Rechtspfleger, um den reibungslosen Gerichtsbetrieb zu gewährleisten und manage Akten sowie Wiedervorlagen. Bearbeite Posteingang und -ausgang, führe Protokolle bei Gerichtsverhandlungen und erstelle Schriftstücke wie Ladungen. Sei die fachkundige Ansprechperson für alle Beteiligten und verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung als Justizfachangestellter (m/w/d) oder ähnlichem, polizeilich einwandfreien Hintergrund und gute Deutschkenntnisse. Dein Organisationstalent, Selbstständigkeit und Teamgeist runden dein Profil ab. Zeige dich souverän und kommunikationsstark, besonders in schwierigen Situationen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) in der Rechnungsstelle merken
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) in der Rechnungsstelle

Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei | Umkirch

Als Sachbearbeiter/in in der Rechnungsstelle erwarten Sie Aufgaben wie die Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenrechnungen sowie die Erstellung von Auswertungen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich und sicherer Umgang mit MS-Office. Von Vorteil sind Kenntnisse in SAP, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit. Ihnen wird ein vielseitiges Aufgabenspektrum, eine zielgerichtete Einarbeitung und flexible Arbeitszeitregelungen geboten. Eine Bezahlung nach Tarifvertrag Entgeltgruppe 8 ist vorgesehen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil eines kompetenten Teams im Dienst des Landes Baden-Württemberg. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellter / Justizfachangestellter (m/w/d) für die Mitarbeit im Vollstreckungsaußendienst merken
Verwaltungsfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellter / Justizfachangestellter (m/w/d) für die Mitarbeit im Vollstreckungsaußendienst

Stadtverwaltung Wolfsburg | Wolfsburg

In Wolfsburg suchen wir Verwaltungsfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte oder Justizfachangestellte für den Vollstreckungsaußendienst. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Aufgaben umfassen Einziehung von Forderungen, Vollstreckungsmaßnahmen wie Adressermittlung und Pfändung von Vermögen, sowie das Führen der Niederschlagungskartei. Voraussetzungen sind eine beamtenrechtliche Befähigung der Laufbahngruppe 1, 2 oder eine vergleichbare Qualifikation als Tarifbeschäftigte. Alternativ ist eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder Justizfachangestellte mit Bereitschaft zum Angestelltenlehrgang I möglich. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Justizfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) merken
Justizfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Frankfurt am Main

Für eine Position als Justizfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) in einem nationalen Kreditinstitut mit Sitz in Frankfurt suchen wir Sie als direkte Festanstellung. Unsere Stellenangebote bieten Ihnen zahlreiche Vorteile wie Homeoffice-Möglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, faire Vergütung und eine zielgerichtete Einarbeitung. Sie werden unter anderem für das Inkasso, die Vereinbarung von Ratenzahlungen und Vergleichen, das Mahnverfahren und die Zwangsvollstreckung zuständig sein. Neben der Bearbeitung von Schuldenbereinigungsverfahren und Insolvenzen gehört auch der Schriftverkehr mit Schuldnern, Auftraggebern und Dritten zu Ihren Aufgaben. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen im Forderungsmanagement. Die Amadeus FiRe AG vermittelt erfolgreich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich an nationale und internationale Unternehmen. +
Festanstellung | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Justizfachangestellter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Stuttgart

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung als Justizfachangestellter (m/w/d)? Dann sind Sie bei unserem Kunden in Deutschland genau richtig. Mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten bieten wir Ihnen eine optimale Work-Life-Balance. Zudem profitieren Sie von einer guten Anbindung an den ÖPNV und kostengünstigen Speisen in unserer betriebseigenen Kantine. Als Teil eines erfolgreichen Teams haben Sie die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit Ihren guten Kenntnissen in Büroorganisation und Kommunikation sowie einer strukturierten Arbeitsweise überzeugen Sie uns. Starten Sie jetzt durch und bewerben Sie sich bei der Amadeus FiRe AG, Ihrem spezialisierten Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit am Standort Eschborn merken
Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit am Standort Eschborn

BRRS Rechtsanwälte | Eschborn

BRRS Rechtsanwälte sucht am Standort Eschborn eine Insolvenzsachbearbeiter:in. Mit einem voll digitalisierten Büro, das mit Lexolution und p4 arbeitet, bieten wir eine moderne Arbeitsumgebung. Wir suchen eine zuverlässige Fachkraft für unser erfahrenes Team in Hessen. Gute Kenntnisse in LEXolution und Winsolvenz p4 sind erforderlich. Wir betrachten Insolvenzen als Chance und arbeiten transparent mit allen Beteiligten. Bei uns erwartet Sie eine offene Verbesserungskultur und eine umfassende Einarbeitung durch das Team. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Finanzierung Kindertagespflege (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in Finanzierung Kindertagespflege (m/w/d)

Landkreis Teltow-Fläming | Luckenwalde

Die Stelle als Sachbearbeiter*in für die Finanzierung der Kindertagespflege beim Jugendamt in Luckenwalde ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. Zunächst befristet bis voraussichtlich 31.07.2025, anschließend Einsatz in der Gesamtverwaltung je nach Qualifikation. Mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden und der Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Zu den Aufgaben gehören Beratung zu Abrechnungen, Betreuungsverträgen und Vermittlung von geeigneten Kindertagespflegepersonen. Zudem Abrechnung nach Landkreisrichtlinien, Berechnung von Kostenbeiträgen und Finanzierung der ergänzenden Betreuung. Bewerber*innen sollten Erfahrung im Bereich Kindertagesbetreuung und Finanzierung mitbringen. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter in der Zwangsvollstreckung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter in der Zwangsvollstreckung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d)

TARGOBANK | Duisburg

In dieser Position bei der TARGOBANK bist du für das Forderungsmanagement zuständig, sowohl telefonisch als auch schriftlich. Dein Fokus liegt auf der Titulierung, Bearbeitung von Widersprüchen und der Überwachung des Verfahrensstandes. Du entwickelst effektive Vollstreckungsstrategien und setzt Zwangsvollstreckungsmaßnahmen um. Dabei behältst du stets den Überblick und überprüfst die Ergebnisse. Idealerweise hast du eine kaufmännische, Justizfachangestellten oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten Ausbildung abgeschlossen. Mit deiner offenen, durchsetzungsstarken Art und hoher Sozialkompetenz bist du ein wertvolles Teammitglied, das stets bestrebt ist, sein Wissen zu erweitern. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung merken
Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung

Regierungspräsidium Darmstadt | bundesweit

In der Finanzbuchhaltung des Regierungsbezirks Darmstadt werden vielfältige Aufgaben von Arbeitsschutz bis Zooaufsicht erledigt. Die Berücksichtigung unterschiedlicher Interessen aus öffentlicher, sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Sicht steht dabei im Fokus. Zur engagierten und zuverlässigen Erbringung dieser Leistungen werden Mitarbeiter gesucht. Zu den Aufgaben gehören die Kontierung und Erfassung von Buchungsbelegen im SAP-System, die Überprüfung und Bestätigung von Zahlungseingängen sowie die korrekte Verbuchung von Vorschuss- und Verwahrkonto. Ebenso werden Umbuchungen in Vollstreckungsfällen in Abstimmung mit den Finanzämtern vorgenommen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung merken
Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung

Regierungspräsidium Darmstadt | Darmstadt

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für Finanzbuchhaltung am Standort Darmstadt. Regierungspräsidien in Hessen bieten vielfältige Aufgaben aus verschiedenen Bereichen. Unsere Arbeit berücksichtigt öffentliche, soziale, ökologische und wirtschaftliche Interessen. Ihre Tätigkeit umfasst Kontierung von Buchungsbelegen in SAP, sowie Kontrolle und Bestätigung von Zahlungseingängen. Unterstützen Sie uns dabei, Leistungen für Menschen, Umwelt und Wirtschaft in Darmstadt zu erbringen. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns die Finanzwelt der Regierungsbereiche! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung (w/m/d) für den Bereich Haushalt, Steuerung und Mitwirkung in der Straßendatenbank merken
Sachbearbeitung (w/m/d) für den Bereich Haushalt, Steuerung und Mitwirkung in der Straßendatenbank

Regierungspräsidium Stuttgart | Göppingen

Die Stelle als Sachbearbeiter:in (w/m/d) für den Bereich Haushalt steht in der Straßendatenbank zur Verfügung. Gesucht wird eine Person in Entgeltgruppe 9a, die schnellstmöglich einsteigen kann. Die Abteilung 4 des Regierungspräsidiums Stuttgart arbeitet an innovativen Mobilitätslösungen für alle Nutzer:innen der Verkehrsinfrastruktur. Beim Baureferat Süd (Referat 47.3) ist eine Vollzeitstelle zu besetzen, die sich mit der Betreuung von Bundes- und Landesstraßen, Brücken und Tunneln in den Landkreisen Esslingen, Göppingen und im Rems-Murr-Kreis befasst. Eine unbefristete Stelle bietet die Möglichkeit, langfristig an der zukunftsorientierten Mobilität mitzuwirken. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in im Bereich Familienzusammenführung / Rückkehr merken
Sachbearbeiter*in im Bereich Familienzusammenführung / Rückkehr

Landeshauptstadt Kiel | Kiel

Werden Sie Sachbearbeiter*in im Bereich Familienzusammenführung / Rückkehr bei der Kieler Stadtverwaltung (EG 9a TVöD / A 8 SHBesG). Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit in einem engagierten Team. Sie unterstützen Menschen mit Migrationshintergrund und ermöglichen Aufenthalt und Familiennachzug. Ein wichtiger Beitrag zur gelungenen Integrationspolitik in Kiel. Übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln Sie Ihr Team weiter. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer Mission! +
Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Barrierefreiheit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Bürgerbüros (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in Bürgerbüros (m/w/d)

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart

Unsere 22 Bürgerbüros bieten einen umfassenden "Service aus einer Hand" und ermöglichen es den Bürgern, ihre Anliegen bequem zu erledigen. Mit rund 170 Mitarbeitern decken wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen ab, darunter Pass- und Meldewesen, Kfz-Zulassung und Führerscheinangelegenheiten sowie Ausländerangelegenheiten. Wir suchen engagierte Mitarbeiter für diese vielseitige und gesellschaftlich wichtige Aufgabe. Als Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für Angelegenheiten im Bereich Pass, Ausweis und Meldewesen, aber auch für die Bearbeitung von Fahrerlaubnisanträgen und die Zulassung von Kraftfahrzeugen. Darüber hinaus bearbeiten Sie Ausländerrechtsangelegenheiten und stellen Bewohnerparkausweise, Bestätigungen und Beglaubigungen aus. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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